B.I.G. VISION ® FOR ALL – WEIL JEDES AUGE EINZIGARTIG IST

Rodenstock hat erkannt, Menschen als Individuen anzusehen, deren Augen unterschiedliche Formen und Größen haben. Deshalb erfassen wir tausende Datenpunkte, um die Parameter des Auges zu bestimmen und diese Daten für die Herstellung von Brillengläsern zu nutzen, die auf die biometrischen Parameter jedes einzelnen Auges zugeschnitten sind. Der Anspruch Rodenstocks ist es, für Menschen auf der ganzen Welt biometrische Brillengläser anzubieten. Dafür steht die Unternehmensphilosophie: B.I.G. VISION® FOR ALL

Die meisten Hersteller produzieren Brillengläser heute auf Basis eines statischen Standardaugenmodells. In 98% der Fälle weichen die biometrischen Parameter des Standardaugenmodells jedoch von den tatsächlichen Werten des individuellen Auges ab. Das hat zur Folge, dass die Brillengläser nicht perfekt zum Auge ihres Trägers passen. Mit biometrischen Brillengläsern auf Basis der DNEye® Technologie schafft Rodenstock einen Paradigmenwechsel in der Berechnung von Brillengläsern, indem die einzigartige Form und Größe jeden Auges exakt bestimmt und bei der Herstellung berücksichtigt wird.

NUR FÜR
KURZE ZEIT!

Sichere Dir jetzt
Deinen Rabatt auf
Rodenstock Brillengläser.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

NUR FÜR
KURZE ZEIT!

Sichere Dir jetzt
Deinen Rabatt auf
Rodenstock Brillengläser.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Dein Gutschein

Lade hier Deinen Gutschein herunter >>

Dein Gutschein

Lade hier Deinen Gutschein herunter >>

WARUM BIOMETRIC
INTELLIGENT GLASSES?

Um die Bedeutung dieses technologischen Durchbruchs zu erfassen, muss man als erstes verstehen, dass man nicht mit den Augen sieht – sondern mit dem Gehirn.

Unser Sehen umfasst zwei Untersysteme, die gleichzeitig mit dem Gehirn zusammenarbeiten: peripheres und zentrales Sehen. Das periphere Sehen benutzen wir, um Bewegungen und Veränderungen in unserem Sichtfeld zu erkennen. Das zentrale Sehen erlaubt es uns, bewusst auf einen bestimmten, vom Ge- hirn ausgewählten Punkt zu fokussieren, unabhängig davon, wie nah oder weit dieser Punkt entfernt ist. Diese Informationen nutzt das Gehirn dann für Handlungsentscheidungen.

Indem Rodenstock die Brillengläser mit biometrischen Daten ausstattet, wird sichergestellt, dass sowohl die Teilsysteme für das fokussierte als auch für das periphere Sehen durch nahtlose Übergänge in den Gläsern unterstützt wird.